Musikkapelle Heimertingen e.V.

Die musikalische Leitung hat seit 2017 Stefan Mayer inne.  Seit 2019 ist Lisa Köhler im Amt der ersten Vorsitzenden tätig.

Der vielfältige Aufgabenbereich von Dirigent und Kapelle umfasst die Vorbereitung bzw. Durchführung von jährlich zwei Konzerten (Frühjahrs- und Weihnachtskonzert), Teilnahme an Wertungsspielen, Mitgestaltung von Beerdigungen und Gottesdiensten, einem breit gefächerten Programm für diverse Unterhaltungsauftritte und Umrahmung von anderen festlichen Anlässen. Auch das jährlich veranstaltete „Maifest“ am 30. April in der Festhalle Heimertingen ist ein fester Bestandteil des Vereinskalenders. Die im Herbst stattfindende Serenade vereint unter jährlich änderndem Motto diverse Musikstile.

Eine Kapelle mit vielen Facetten

Unser Verein entwickelt sich musikalisch nicht nur in der ganzen Besetzung weiter, sondern ist auch in verschiedenen Untergruppierungen aktiv. Je nach Anlass können wir in den verschiedensten Besetzungen auftreten.